Jackl (Jacob) - Feedback Dezember 2009:

Hallo,

egal was man auch mit Jacob macht, er tut immer so, als ob er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte. Egal ob es dabei um Kutschfahren, Reiten im Straßenverkehr, Springen oder den Umgang mit Kindern geht. Er zeigt sich immer nur von seiner besten Seite!

Was er besonders mag ist die Arbeit mit den Kindern und sie sind alle total verrückt nach ihm. Teilweise wuseln vier oder fünf Kinder um ihn rum und bürsten und striegeln ihn. Dabei steht er total ruhig und genießt die Aufmerksamkeit.

Von Anfang mache ich mit Jacob einmal in der Woche kleine „Gehorsamskeitsübungen“ in der Halle. Er ist dabei ganz frei ohne Strick und Halfter und trabt oder galoppiert neben mir her, hält auf Kommando an, geht auf Handzeichen rückwärts, geht neben mir bei Slalomübungen und hebt bei Antippen mit der Gerte das entsprechende Bein.

Seit ein paar Monaten macht eine ehemalige Voltigierschülerin von mir mit meiner Mithilfe diese Übungen mit Jacob in der Halle. Sie ist erst 12 Jahre alt aber Jacob macht einfach alles für sie, hört aufs Wort und ist extrem vorsichtig vor allem beim Nebenhertraben.

Er ist einfach ein Schatz!!!

(Anbei ein paar Bilder von heute mit Lydi und Jackel)

Liebe Grüße,

Lara

clip image002 clip image004 clip image006 clip image008

Jackl (Jacob) - Feedback Juni 2009:

Hey,

letzte Woche war ein befreundeter Pferdefotograf da und hat ein paar Bilder von mir und Jackel gemacht. Jacob geht es gut. Ich bin überglücklich mit ihm und ich glaube er auch mit mir.

Liebe Grüße,

Lara

clip image010 clip image012 clip image014 clip image016

Über Dürrberghof

Wir bieten seit nun mehr 30 Jahren Friesenzucht aus alter holländischer Linie, Pferdesporttherapie, Ausbildung und Unterricht.

Beratung/Kontakt

Haben wir Fragen offen gelassen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49 (0) 171-6748116
Telefon: +49 (0) 8151-5219
Telefax: +49 (0) 8151-95171
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!